Prozessmanagement
Blueprint+ Programm
Die Qual der Wahl – individuell oder von der Stange?
Das „Blueprint+“ Programm wird derzeit zu den Wissensgebiete Service Management, kommunales Krisen-Management und Datenschutz angeboten.Dabei kann es sich um einen umfassenden Prozess oder alles von der Anleitung zur Durchführung bestimmter Aufgaben bis hin zu Vorlagen und Richtlinien für effizientes Arbeiten handeln.
Mit Blueprint+ wird das Wissen zu einem Thema so organisiert, dass es für andere leicht zugänglich ist, um neue Arbeitsabläufe aufzusetzen oder zu verbessern. Der entsprechende Blueprint kann mit wenig Aufwand adaptiert werden und somit schnell zu einer Neugestaltung und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu einem entsprechenden Verantwortungsbereich führen.
Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen:

- Senken Sie wie erwartet Ihre IT-Kosten durch die Nutzung von Service Management?
- Ist die umfassende Überwachung von Systemen, die Erkennung von Bedrohungen und die Implementierung von Sicherheitslösungen immer gewährleistet?
- Werden Ihre Systeme proaktiv überwacht, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor es zu Ausfallzeiten kommt?
- Werden die Leistungen Ihrer Systeme dadurch verbessert, dass Software- & Hardware-Upgrades regelmäßig durchgeführt werden?
- Sind die Risiken bei Betrieb der Systeme bekannt und entsprechende Maßnahmen definiert, so dass es zu keinen größeren Ausfällen und Datenverlusten kommt?
- Sind die Reaktionszeiten bei Problemen so kurz, dass es zu keinen wesentlichen Geschäftsunterbrechungen kommt?
- Kann ihr Unternehmen wachsen und Ihre Anforderungen skalieren, ohne dass der Service ein Hindernis darstellt?
- Ist die Sicherheit und Sensibilität ihrer Daten und Systeme sichergestellt?